Der Name „Carnatii Vanatorului“ bedeutet übersetzt „Jägerwurst“ und steht für kräftige Aromen und rustikale Würze. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenigen Handgriffen Ihr Mittag- oder Abendessen aufwerten können.
Leckere Wurst aus Rumänien gibt’s zum Glück auch in Deutschland
Es braucht nicht immer die feinsten Zutaten, um ein Gourmet-Lunch zu kreieren. Mit der rumänischen Wurst Carnatii Vanatorului von Kosarom verwandeln Sie einfache Gerichte in wahre Feinschmecker-Kreationen. Hier kommen unsere drei Vorschläge.
Jägerwurst-Carpaccio mit Rucola und Parmesan
Schneiden Sie die Carnatii Vanatorului in hauchdünne Scheiben und richte sie auf einem Teller an, als wäre es ein Carpaccio. Dazu passt ein Rucola-Salat mit Parmesan und Pinienkernen. Ein Spritzer Zitronensaft und ein wenig hochwertiges Olivenöl runden das frische und leichte Gericht ab.
Carnatii Vanatorului mit karamellisierten Zwiebeln
Für ein deftiges Abendessen mit einer feinen Note können Sie die Wurst mit karamellisierten Zwiebeln servieren. Dazu dünne Zwiebelstreifen bei niedriger bis mittlerer Hitze langsam braten und immer wieder umrühren. Nach etwa 10 Minuten, wenn die Zwiebeln weich und goldbraun sind, 1 TL Zucker hinzugeben und weitere 15 Minuten braten. Dazu passt perfekt ein lauwarmer Kartoffelsalat.
Wurst auf Blätterteig mit Feigen und Ziegenkäse
Schneiden Sie die Wurst in kleine Stücke und vermischen Sie diese mit Ziegenkäse und frischen Feigen. Alles in Blätterteig einwickeln und bei 200°C Ober-/Unterhitze (180°C Umluft) etwa 15–20 Minuten goldbraun backen. Diese kleinen, feinen Häppchen sind geschmacklich ein echtes Highlight, aber auch optisch ein wahrer Hingucker.