Der intensive Paprika-Geschmack wird mit weiteren hochwertigen Zutaten wie aromatischem Knoblauch, delikatem Olivenöl und einer Prise Schärfe perfekt abgerundet. Das Ergebnis ist eine fein abgestimmte Soße, die sowohl angenehm würzig als auch leicht süßlich ist.
Ajvar von Supper: mild und scharf
Ajvar ist ein Ausdruck der reichen kulinarischen Traditionen der Balkanregion. Dieses Balkan-Produkt wird immer noch auf klassische Weise hergestellt und spiegelt die alten Bräuche und Techniken der lokalen Küche wider.
Wer sich nicht traut, dieses Gericht selbst nachzukochen, der kann einfach in einen Balkan-Feinkostladen oder zu Mix Markt gehen. Hier bekommt man zum Beispiel Ajvar der Marke Supper. Und diesen gibt es in zwei Varianten: in mild und in scharf – für alle, die es pikanter mögen.
Der Ajvar von Supper eignet sich wunderbar als köstliche Beilage zu Fleischgerichten, besonders zu gegrilltem Steak oder Rippchen. Vegetarier und Veganer genießen Ajvar zu Kartoffeln oder Reis. Aber auch als Dip für Chips und Gemüsesticks oder als Brotaufstrich macht sich dieses Balkan-Produkt sehr gut. Seine Vielseitigkeit eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Mahlzeiten zu bereichern und zu verfeinern.