Die sorgfältig abgestimmte Gewürzmischung mit Senfkörnern und vielen anderen Zutaten ähnelt den Gewürzgurken, die wir hierzulande kennen. Dennoch haben Lebensmittel aus Polen ein unverkennbares Aromaprofil, das Liebhaber auf der ganzen Welt schätzen. Diese Fassgurken veredeln aufgeschnitten einen Hamburger im Bun ebenso wie einen Kartoffelsalat. Auch als kalorienarmer Snack für zwischendurch leisten die Fassgurken von Fruktus hervorragende Dienste. Knusprige Chips mit knackigem Gemüse ersetzen, warum nicht?
Lebensmittel aus Polen: Der Name Fruktus steht für eine neue Generation
Der Hersteller der Fassgurken, die Firma Fruktus, wurde erst 2007 gegründet. Damit verkörpert dieses Unternehmen das moderne Polen und seine Produkte. Eigentlich handelt es sich bei Fruktus um einen Großhändler für Obst und Gemüse. Der Firmensitz ist in Kalisz auf halbem Weg zwischen Dresden und Warschau.
Fruktus pflegt naturgemäß enge Kontakte zu den Bauern der Umgebung. Da bietet es sich an, die frische Ware gleich an Ort und Stelle weiter zu verarbeiten. Diese Fassgurken sind ein Beispiel für die hervorragende Arbeit, die Fruktus dabei leistet. Sie werden nach traditionellen Rezepten für polnische Spezialitäten zubereitet. Das riecht man bereits, wenn man das Glas öffnet und schmeckt es anschließend. Unverfälschtes polnisches Essen: Dafür steht Fruktus.